Über uns

Das Unternehmen wurde 1972 von Kurt Jung gegründet. 

Als mittelständisches Telekommunikations-Unternehmen besitzt jungMediatec  langjährige - in einigen Fachbereichen über eine mehr als 50-jährige Erfahrung. Diese Erfahrung erstreckt sich auf die Fachgebiete der Telekommunikation, Nachrichtenübertragungstechnik, sowie Satelliten- Sende- und Empfangstechnik. 

 

Im Geschäftsbereich Telekommunikation wurde dem Unternehmen bereits 1994 vom Bundesamt für Zulassung in der Telekommunikation (jetzt: Bundesnetzagentur) die Berechtigung zur Anschaltung von privaten Zusatzeinrichtungen an das Netz der Deutschen Telekom erteilt.

 

jungMediatec  war dabei, als die Deutsche Telekom 1989 die ISDN-Technik (Integrated Services Digital Network) einführte. Kunden, die damals diese neue Technik nutzen wollten und bereit waren in eine Telefonanlage zu investieren, erhielten von der Deutschen Telekom eine Gutschrift in Höhe von 700 DM.

Diese Technik wird seit 2020 nicht mehr angeboten. Die Telekom hat ihr gesamtes Netz inzwischen auf IP-Telefonie (Internetprotokoll-Telefonie / All-IP) umgestellt.

 

Im Geschäftsbereich Satellitentechnik bietet  jungMediatec als zertifizierter Fachbetrieb Internet-Zugang zu einem Zwei-Wege-Breitbanddienst via Satellit. Diese Zugänge konnte das Unternehmen 2010 im Rahmen des landesweiten Modellprojekts "Internet über Satellit" für über 70 Kunden in Baden-Württemberg als einzige, vom Internetserviceprovider beauftragte Fachfirma im Pilotprojekt bereitstellen (Damals noch mit Download-Geschwindigkeiten von "nur" 3,6 mbps).

Heute stellt der leistungsstärkste europäische Satellit Konnect von EUTELSAT Geschwindigkeiten bis zu 100 mbps im Download und bis zu 6 mbps im Upload bereit. Mehr als 250 unserer Kunden vertrauen bisher auf diesen schnellen Internetzugang.

Als weiteren Geschäftsbereich bieten wir seit 2016  unseren Kunden auch die Reparatur und Wartung von Kaffeevollautomaten und Thermomix Geräten an. 

Als Fachbetrieb haben wir die Erfahrung  Kaffeevollautomaten und Thermomix Geräte schnell und nachhaltig in unserer hauseigenen Werkstatt zu reparieren.

Druckversion | Sitemap
© Presented by jM